Mein Warenkorb

Rufen Sie einen Berater an: 09:00 - 18:15

Live-Chat mit einem Akustiker

Akustiklösungen für Kirchen

In Kirchen, die mit hohen Decken, einem großen offenen Raum und vielen Holzmöbeln ausgestattet sind, fehlt es oft an der Fähigkeit, eine gute akustische Umgebung zu schaffen. Dies kann zu Problemen mit der Sprachverständlichkeit und übermäßigem Nachhall führen. Durch den Einbau von Akustikwänden oder -platten in der Kirche können Sie die Kirchenakustik verbessern, den Nachhall reduzieren und ein angenehmeres Erlebnis schaffen, insbesondere für Schwerhörige.

Seite
pro Seite

Artikel 1-12 von 17

In absteigender Reihenfolge
Seite
pro Seite

Artikel 1-12 von 17

In absteigender Reihenfolge
Kirchenakustik

Kirchenakustik

Die Akustik einer Kirche wird nicht oft beachtet, ist aber für die Schaffung einer guten, für alle hörbaren Umgebung unerlässlich. Während ein geringer Nachhall in einer Kirche für die Atmosphäre des Chors wirksam ist, könnte ein zu großer Nachhall die Gottesdienstbesucher daran hindern, den Gottesdienst deutlich zu hören.

Durch den Einsatz von Akustikplatten, Akustikdeckensegel oder anderen Akustiklösungen können Sie eine schallabsorbierende Schicht im Raum schaffen, die dazu beiträgt, den Nachhall zu verringern und die Kirchenakustik zu verbessern. Dies führt zu einer besseren Klangqualität und verbessert die Sprachverständlichkeit im gesamten Kirchenraum.

Die Reduzierung von übermäßigem Nachhall trägt auch dazu bei, die oft übertriebenen kleinen Geräusche in einer Kirche zu verringern. Menschen, die mit den Füßen schlurfen, sich die Nase putzen oder Bänke knarren, werden durch das Echo des Raums hervorgehoben. Indem man das Echo reduziert, werden diese kleinen Geräusche genau das - kleine Geräusche.

Wenn Sie eine fachkundige Beratung wünschen oder einfach eine Frage zur Kirchenakustik und deren Verbesserung haben, wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des Muffle-Teams. Wir helfen Ihnen immer gerne weiter!

Einkaufen nach Marke

My Cart

Call an advisor: 08:00 - 16:00 (ET)

Live chat an advisor

Acoustic Solutions for Churches

Designed with high ceilings, a large open space and plenty of wooden furniture, churches often lack the ability to form a good acoustic environment. This can lead to speech intelligibility problems and excessive reverberation. By installing acoustic wall panels or clouds within the church, you can improve church acoustics, reduce echo and create a more pleasant experience, especially for those who are hard of hearing.

Page
per page

Items 1-12 of 14

Set Descending Direction
Page
per page

Items 1-12 of 14

Set Descending Direction
Church acoustics

Church Acoustics

Church acoustics are not often considered but they are essential for creating a good, audible environment for everyone. Whilst a small amount of reverberation is effective in a church for the ambience of the choir, too much could stop congregants from being able to hear services clearly.

By introducing acoustic wall panels, acoustic clouds, or other acoustic solutions, you can create a layer of sound absorption within the space that will help to reduce the amount of reverberation generated. This will create a better quality of sound and improve speech intelligibly throughout the church.

Reducing excessive reverberation will also help to lessen the often-exaggerated small sounds within a church. People shuffling their feet, blowing their nose or benches creaking are all emphasised by the echoey nature of the room. By scaling down that echo, these small noises will become just that – small noises.

If you would like some expert advice or simply have a question about church acoustics and how they can be improved, please feel free to contact a member of the Muffle team. We’re always more than happy to help!

Shop By Brand