Mein Warenkorb
Menü

Rufen Sie einen Berater an: 08:30 - 17:30

Live-Chat mit einem Akustiker

Akustik im Bildungswesen


 

Unbehagen und schlechte Akustik in Schulen können zu einer unzureichenden Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern führen und die Ablenkung erhöhen, wodurch die Lernfähigkeit der Schüler beeinträchtigt wird. Die Akustik in Schulen ist in der Regel aufgrund ihrer Bauweise - offene Räume mit vielen harten Oberflächen - schlecht, was leider zu einem höheren Nachhall und schlechter Sprachverständlichkeit führt. Die Akustik in Schulen beschränkt sich nicht nur auf die Klassenzimmer; Flure und Gänge können ein großes Problem darstellen, das einen angemessenen Lärmschutz erfordert, um Störungen in den umliegenden Klassenräumen zu vermeiden.

Die Schaffung eines angenehmen schulischen Umfelds ist entscheidend für eine positive Lernerfahrung der Schüler. Eine bessere Akustik in Schulen und Hörsälen trägt dazu bei, ein angenehmeres Lernumfeld zu schaffen, in dem sich die Schüler wohlfühlen.

Mit der richtigen Akustik können Sie die Sprachverständlichkeit verbessern, Lärmbildung und Ablenkungen reduzieren und übermäßigen Nachhall verhindern. Unsere Kollektion von Akustiklösungen, die ideal für den Bildungsbereich geeignet sind, umfasst eine Vielzahl von Produkten in verschiedenen Formen, Designs, Größen und Farben, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Lösungen finden, die nicht nur Ihren akustischen Anforderungen, sondern auch dem Design Ihrer Einrichtung entsprechen.

Die Schaffung eines angenehmen schulischen Umfelds ist entscheidend für eine positive Lernerfahrung der Schüler. Eine bessere Akustik in Schulen und Hörsälen trägt dazu bei, ein angenehmeres Lernumfeld zu schaffen, in dem sich die Schüler wohlfühlen.
Seite
pro Seite

Artikel 1-32 von 50

In absteigender Reihenfolge
  1. MuffleLight Akustik-Floß

    272,03 € 228,60 €
  2. MufflePrint Akustikplatte

    126,21 € 106,06 €
  3. Abstracta Alumi Stellwand

    1.119,42 € 940,69 €
  4. Abstracta Softline 30 Stellwand

    269,61 € 226,56 €
  5. Abstracta Agile Mobil Bildschirm

    4.740,82 € 3.983,88 €
  6. Autex Cube™ Akustikplatte

    368,88 € 309,98 €
  7. Autex Groove Akustikplatte

    433,14 € 363,98 €
Seite
pro Seite

Artikel 1-32 von 50

In absteigender Reihenfolge
/media/catalog/category/SBS_FI_School_1.png

Häufig gestellte Fragen

Welche Auswirkungen hat eine schlechte Schulakustik?

Eine schlechte Akustik in Schulen kann zu viel Nachhall und einen zu hohen Geräuschpegel verursachen, der die Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt und ein stressiges Umfeld für die Lehrer schafft. Diese verminderte Konzentration kann zu Lernstörungen und Leistungseinbußen führen.

Was sind akzeptable Lärmpegel in Klassenzimmern?

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, dass der Geräuschpegel in leeren Klassenzimmern 35 Dezibel nicht überschreiten sollte. Das bedeutet, dass Ventilatoren, Computer und andere potenzielle Hintergrundgeräusche nicht lauter als 35 dB sein sollten und dass die Stimme des Lehrers 15 dB lauter sein sollte, um eine gute Hörbarkeit zu gewährleisten. 

Einkaufen nach Marke

My Cart
Toggle Nav

Call an advisor: 7:30 am - 4 pm (MST)

Live chat an advisor

Shop Acoustics for Schools


 

Discomfort and poor acoustics in schools can create inadequate communication between teachers and students as well as increase distraction, hindering a student’s ability to learn. Acoustics in schools are usually poor due to their design – open plan spaces with plenty of hard surfaces, which unfortunately leads to higher levels of reverberation and weak speech intelligibility. Acoustics in schools doesn’t just stop at classrooms; hallways and halls can be a major problem that will require adequate noise control to prevent disruption to the surrounding classrooms.

Creating a comfortable schooling environment is essential to ensuring students have a positive learning experience. Better acoustics in schools and lecture halls will help to create a more enjoyable learning environment for students to thrive in.

With the right acoustics, you can improve speech intelligibility, reduce noise build up and distractions, and prevent excessive reverberation. Our collection of acoustics solutions ideal for the educational sector feature a variety of products in different shapes, designs, sizes, and colors, to ensure you find the right solutions that will not only meet your acoustic demands but also the design of your interior.

Creating a comfortable schooling environment is essential to ensuring students have a positive learning experience. Better acoustics in schools and lecture halls will help to create a more enjoyable learning environment for students to thrive in.
Page
per page

Items 1-32 of 33

Set Descending Direction
Page
per page

Items 1-32 of 33

Set Descending Direction
/media/catalog/category/SBS_FI_School_4.png

Frequently Asked Questions

What are the effects of poor school acoustics?  

Poor acoustics in schools can cause too much reverberation and excessive noise levels that can affect people’s ability to concentrate and create stressful environments for teachers. This reduced focus can lead to a disruption in learning and depleted performances.

What are acceptable noise levels in classrooms?  

The World Health Organization recommends classrooms don’t exceed 35 decibels when empty, this means fans, computers, and any other potential background noises shouldn’t go above 35dB and teachers' voices should be 15dB above this to ensure clear audibility.

Shop By Brand